Rezensionen . pr.  &  Feedback


Der Alm- und Bergbauer - Okt. 2021
Der Alm- und Bergbauer - Okt. 2021
Tiroler SONNTAG Nov. 2021
Tiroler SONNTAG Nov. 2021

Landwirtschaftliche Blätter Tirol
Landwirtschaftliche Blätter Tirol
Einundsechziger Wattens
Einundsechziger Wattens
Alpinclub Berlin Magazin 2021
Alpinclub Berlin Magazin 2021



Naturpark Zeitung Zillertal  Sommer 2021
Naturpark Zeitung Zillertal Sommer 2021




Haller Blatt Dez. 2020 - G&G - Tiroler Tageszeitung - Wattenberger Gemeindezeitung  


'Ein Traumbuch' - W. P., Wien

'... Das Buch ist fast zu schön, um es nur zu "lesen" - Gunther Siber, Salzburg

*    „Liebeserklärung an die ‚TuXa’, Baustein für einen umfassenden Schutz“

*      
Ein Lese- und Bilderbuch, mit allem, was mit den Bergen und Tälern, Hütten und Menschen zu tun hat.“

*      
„Das Buch beleuchtet die Seele dieses einmaligen Gebirgszuges.“

*    „Es ist großartig!“

 

"Herzliche Gratulation dazu: nicht nur inhaltlich bereichernd, sondern auch (umwelt-) politisch ein klares Statement. Lukas '61'

 

"Ich hab das Buch studiert, einfach toll, bin ganz weg, wie schön das geschrieben ist .“    

 

„Das Buch erzählt auf jeder Seite von der Liebe zu den Tuxer Alpen, der Liebe zur Natur und der Bergwelt und dem großen Bedürfnis, diesen so fragilen Raum zu schützen.“

aus: weekend Magazin Tirol, März 2021
aus: weekend Magazin Tirol, März 2021

"Die Geschichte der Erschließung des Glungezers muss neu geschrieben werden,“ weiß der Autor nach neuen Recherchen."  Stadtmarketing Hall >>>


"Herzliche Gratulation zu diesem Buch!" - Peter N.

"Ein wissenschaftliches Werk, eine Anthologie, ein wandelndes Lexikon!“

'Di TuXa - das GEDÄCHTNIS der TuXer'  C.N.



"Das wunderbare TuXa Buch ist gewaltig schee geworden, Gratuliere!" - Katharina 

 

"Ich danke dir von ganzem Herzen für dieses von dir geschaffene Werk und hoffe, dass möglichst viele in den Genuss kommen deine Worte zu lesen, um ein wenig von deinem Geist aufzunehmen, den unsere Welt immer dringender benötigt." - Sabine

 

Bestellung >>> online shop


TuXer Alpen Buch, Di TuXa, TuXer Alpen, Hall, Glungezer, Lizum, Patscherkofel
Hall Stadtmarketing Jänner 2021

aus: weekend Tirol magazin, März 2021
aus: weekend Tirol magazin, März 2021

Bezirksblatt Hall/Rum 21.1.2021
Bezirksblatt Hall/Rum 21.1.2021
Tiroler Tageszeitung, Jän. 2021
Tiroler Tageszeitung, Jän. 2021

"Du hast Dich ja zum Nationalhelden der TuXa gemacht. Ich bin sprachlos über Dein Opus magnum. Jedenfalls Hut ab. Ich setze ihn vor Dir gar nie mehr auf!" - Chris 

  

"Die TuXa sind gottgewollt dazu erschaffen, sich dort auf unspektakuläre Weise herumzutreiben, um sie für sich zu entdecken.“ Heinrich A. A.

 

Das Buch ist einmalig geworden, will mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit da drin steckt,  alle Details so perfekt zusammenzutragen. R. St.

Gratuliere zu diesem Werk. Ich habe bis jetzt ein bisschen hineingeblättert und erst einzelne Kapitel gelesen, aber Papa liest und liest. Er hat eine totale Freude mit dem Buch. K. Br.


Blog von Katharina Steglegger
Blog von Katharina Steglegger

Dein Buch macht mir große Freude. Ich habe es als 'Nachschlagewerk' in unserer Leseecke. Es ist für  mich kein Lesebuch', da ich viel zu wenig weiß über den Landstrich, ich war noch nie in der 'wilden Lizum', nie auf dieser Lizumerhütte, aber so wie Du das Haus behandelst, möchte ich schon einmal da hin... Friedl Auer

Zillertaler Zeitung
Zillertaler Zeitung


Absamer Gemeindezeitung Feb. 2021
Absamer Gemeindezeitung Feb. 2021


ZILLERTALER ZEITUNG, März 2021
ZILLERTALER ZEITUNG, März 2021
aus dem HÖDNER Hof
aus dem HÖDNER Hof